Home
IG NS400
NS-Praxis
NS-Daten
Tests
Links
Forum

 

NS400R Umbau (von Jon Johannessen)

 

 

Verkleidungsteile: NSR 400R-a.jpg (107704 Byte)

Mischung von NSR 500 und VFR 400,(alles von Sebimoto) Windschutzscheibe von MRA Ich finde die Teile passen eigentlich gut zusammen. Tank ist leider immer noch original. Vielleicht finde ich einen passenden aus GFK oder CFK.


Motor: 

Neue Bedüsung 137er (lauft erst sauber ab 7000)
Jollymoto Auspuffbirnen (teuer aber lohnt sich; gewaltiger
Effektgewinn etwa 15 PS extra Dreht 12000)


Fahrwerk: 

Alles unnötige weg, Gewicht liegt bei 140kg ohne Benzin, Hinterrad und Bremse habe ich von Suzuki GSX600; passt mit freundlicher Hilfe von Schneider Motorrad Technik in Buggingen.


Übersetzung: 

Ritzel original, Kettenrad 45 (läuft und passt viel besser orginal) erlaubt auch andere Übersetzungen


Bremsen: 

vorne: Original Scheiben, aber mit Stahlflex und neue Pumpe von Nissin
hinten: Tokico Scheibe, mit Brembo Sattel und original Leitungen

Leider ist der Test am 23 Sept. nicht besonders gut gelaufen, gestürzt und
dann Schaden an Fussrasten und Bremshebel, deswegen konnte ich das Ding leider nicht richtig ausprobieren.
Umbau ist mit freundlicher Unterstützung von Harthmut Müller (Freiburg)
durchgeführt (Tel/fax:0761 891293) er ist bekannt von BOT Serie; Norton Werksfahrer gewesen.

Zukunft: 

up-side down Gabel, 17 zoll Vorderrad, Brembo bremse vorne
Carbon Membrane, Airbox und es wird wohl nie fertig!

[Email]

 

Nach oben ]