Home
IG NS400
NS-Praxis
NS-Daten
Tests
Links
Forum

 

NS400R Umbau (von Fritz Walloth)

 

Meine NS400R habe ich im Herbst `01 nach langer Suche als Unfallfahrzeug gekauft, mit der Absicht, ein Bastelobjekt zu haben, das vielleicht auch mal irgendwann fahrbereit werden könnte.

Was daraus geworden ist, möchte ich hier einmal vorstellen – die Puristen unter den

NS-Fahrern mögen es mir verzeihen!

Fahrwerk:

 

Gabel mit Brücken aus Suzuki TL1000S,

Federbein von Fa. Wilbers, höhenverstellbar,

17“-Gußräder (nach dem Konzept von Frank Daum), vorne von Honda VFR800, hinten von CBR600, mit Bereifung Michelin Pilot Power in 120/70 und 160/60  

Bremsen:

320`er Bremsscheiben von Aprilia RS125 (baugleich mit Ducati) mit 6-Kolben-Bremszangen aus Suzuki GSXR1300  

Motor:  

Völlig unverändert, bis auf Jolly-Moto Auspuffanlage  

Verkleidung:  

Selbst angefertigte Halbschale mit angepasstem Scheinwerfer auf Basis

von Ducati 916  

Sitzbank:

 

Umgebaute Gfk-Sitzbank für CBR600

auf Serienunterbau, Rücklicht und Nummernschildträger angepasst, Öltank im Rahmenheck (von Aprilia RS250)

 

...und alles mit TÜV!  

 

IG NS400_1.JPG (488520 Byte) 

IG NS400_2.JPG (495824 Byte)

IG NS400_3.JPG (501185 Byte)

Öltank.JPG (736358 Byte)

 

Nach oben ]